+49 30 6200 1401 post@rafaelprentki.de
      Kundalini Syndrom

      Kundalini Syndrom

      Es kommt mir vor, als ob sich Einige in ihrem spirituellen ICE Zug befinden, nach dem Motto, je schneller erwachen, umso besser. Hier verkennen sie ihre eigentlichen Überlebensstrategien, sich grenzenlos anstrengen und besonders leisten zu müssen. Insbesondere lässt...

      Trauma und Traumafolgen

      Trauma und Traumafolgen

      Entgegen der laufenden Meinung, muss man nicht im Krieg gekämpft haben, eine Naturkatastrophe, eine schwere Krankheit, bzw. einen Unfall erlebt haben, um Trauma zu kennen. Wir selbst erfahren sie, so wie unsere Freunde, Familien und Nachbarn. Längst signalisieren...

      Depression in der Corona Zeit

      Depression in der Corona Zeit

      Eine der Herausforderungen, vor der wir stehen, auf die ich heute aus der klinischen Sicht näher eingehen möchte, ist die Depression in der Corona Zeit. Aus meiner Perspektive heraus, könnte diese oft kritisch verlaufende Krankheit aufgrund der Umstände, welche...

      Ikigai – das, wofür es sich zu leben lohnt

      Ikigai – das, wofür es sich zu leben lohnt

      Wie finde ich das Gefühl, etwas zu haben, für das es sich lohnt zu leben? Zunächst einmal sollten wir uns bewusst werden, was der eigentliche Sinn in unserem Leben sein könnte. Einfach gesagt: Wozu sollte ich morgens aufstehen? Einen, wie ich finde, inspirierenden...